Referenzen

Eine Auswahl aus den Kundenreferenzen aus den Bereich Trainings, Prozessbegleitungen und Workshops finden Sie auf dieser Seite.

Sto SE & Co. KGaA „Von der höchst professionellen und unkomplizierten Planung, Vorbereitung und Durchführung unseres Teamseminars sind wir begeistert; ganz herzlichen Dank an Phil Marte. Der Gipfelsturm per GPS und mit herausfordernden Teamaufgaben sowie die abschließende Talfahrt mit Monsterrollern boten außergewöhnliche Erfahrungen, machten unglaublich viel Spaß und haben gleichzeitig Teamspirit und Motivation sehr stark gefördert. Ein Dankeschön auch an Florian Krumbacher, der uns als ehemaliger Profi-Springer ein ganz besonderes Skisprungfeeling vermittelte.“
5./6. Oktober 2014
Axel Strohmaier und Marion Ranßweiler, Sto SE & Co.KGaA, Vertriebsregion Baden-Württemberg
 Geiger kl Liebes ICO-Team, mit 50 Auszubildenden ging es mit euch in den Skywalk-Park der Erdinger Arena in Oberstdorf. Die rotierenden Gruppen durchliefen Boden-, Team- und Himmel-Parcours und Boden- und Luft-Elemente. Dabei stießen manche an ihre Grenzen. Doch als Team hat es jeder geschafft seine Angst zu überwinden. Am Schluss wurde beim Bungee-Running extrem viel gelacht, sodass der Spaßfaktor bei 100 % lag. Alles das wäre ohne euch nicht möglich gewesen.
Dankeschön an Herrn Marte für die toll geleistete Vorarbeit. Dankeschön an Herrn Meyer für die unkomplizierte Zusammenarbeit. Dankeschön an die Trainer für eine super Durchführung.
Vorallem aber danke an alle für einen spannenden, lustigen, aufregenden, tollen, wertvollen und vorallem unvergesslichen Azubi-Tag.
Sophie Brandner
Geiger Unternehmensgruppe
Azubi-Tag 2012
 Deutscher Curling Verband kl „Vielen Dank an das ICO-Team um Phil Marte für das intensive Teamevent im Skywalk-Park Oberstdorf.
Die Juniorinnen und Junioren der aktuellen Nationalmannschaft und amtierende Deutschen Meister konnten im Boden- und Teamparcours erleben, was gelebte Teamarbeit bedeutet. Durch die Integration beider Teams in ein Gesamtteam konnten die anspruchsvollen Aufgaben gelöst werden. Auf dem Boden-Luftelement Pamper Pole wurde beim Thema Stressmanagement ein idealer Bogen zu konkreten Wettkampfsituationen der Athleten gespannt. Abschlusshighlight bildete das spektakuläre Schanzen-Tubing im Auslauf des Skisprungstadions.
Danke für die tolle Unterstützung und professionelle Umsetzung unseres Teamevents.“
Martin Beiser
Bundestrainer Curling
Juli 2012
 Bosch kl „Ständig wachsende Herausforderungen in unseren Marktsegmenten erfordern intelligente und ausgereifte Personalentwicklungskonzepte, bis hin zur obersten Management-Ebene. ICO hat in diesem Zusammenhang beispielhaft für unsere Managementebene eine Teamperformance erlebbar gemacht. Das Thema Vernetzung wurde exemplarisch am ersten Tag im „Expeditions-Umfeld“ vertieft. Knifflige Gruppenaufgaben sorgten am Folgetag im Skywalk-Park Oberstdorf für Erfolgserlebnisse mit hohem Spaßfaktor im Team- wie auch im Himmelsparcours. Dank an die  ICO-Mitarbeiter für die professionelle Organisation und Durchführung.“
Bernhard Lösel
Vice President Human Ressources
Robert Bosch GmbH Immenstadt
Trainevent Management Juni 2011
 Aviareps kl „Noch mal ein herzliches Dankeschön vom gesamten AVIAREPS Team für dieses absolut gelungene Team-Event in der Erdinger WM Arena mit Skywalk-Park und Schanzentubing – wir waren wirklich alle begeistert und hatten auch am Abend noch viel Spaß auf der Hütte. Ihr wart ein super Team“.
Susanne von Truetzschler
Sales and Marketing Coordinator
Assistant to EVP Europe
Aviareps AG
Teamevent im Skywalk-Park
 sparkasse Augsburg kl „Kundenorientierung  und verantwortungsvolles Handeln sind wichtige Bestandteile unserer Firmenphilosophie (…) Wir fördern daher bei unseren Azubis bereits im ersten Ausbildungsjahr eine aktive Persönlichkeitsbildung. Mit dem Team von ICO und den entsprechenden Fit 4 Job Trainings haben wir einen optimalen Partner gefunden (…)
Insbesondere die Trainingseinheiten  im Skywalk-Park Oberstdorf (…) prägen das zielgerichtete Konzept. Der thematische Bezug zum Beruf ist dabei immer im Fokus. Für alle Teilnehmer immer ein faszinierendes Erlebnis – gerade im Hinblick auf ein kompetentes Selbstmanagement mit Reflexion der persönlichen `Komm-vor-Zone’. Als Ausbildungsleiter sehe ich im Ergebnis, dass Teamfähigkeit und Verantwortungsübernahme perfekt unterstützt werden (…)
Herzlichen Dank für diese konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit….“
Robert Schmidberger
Ausbildungsleiter Kreissparkasse Augsburg
Skywalk-Park Azubi Training 2011
 Audi „Auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön an ICO für die wirkliche gelungene Durchführung des Team Findung Aktiv Parts bei Euch im Skywalk Park Allgäu in Oberstdorf im Rahmen unseres Workshops. Es wurden innere Barrieren überwunden, nicht geahnte Fähigkeiten entdeckt und der Zusammenhalt im Team gestärkt.
Die einzelnen Team- Aktivitäten im Hochseilgarten mit dem abschließenden Kick „Skiprung Bungee“ sind auch heute noch tief in den Köpfen der Kollegen verankert….
Das spektakuläre Finale Schanzentubing war der krönende Abschluss des Tages, dass sich in den glänzenden Augen der Kollegen widerspiegelte. Es hat allen extrem viel Spaß gemacht! Eure Organisation war im höchsten Maße professionell und in der Durchführung angenehm unkompliziert.“
Otmar Oesten
Vermarktung Original Teile und Zubehör
Audi AG Ingolstadt
Teamevent Skywalk-Park
 DSV kl „Liebes ICO-Team, Euer Team- und Mentaltraining für das DSV-Talentsichtungscamp war ein voller Erfolg. Die Trainer haben die psychologischen Modelle in kindgerechter und eingängiger Form präsentiert. Sofort war der Nutzen erkennbar und die Kinder waren begeistert. Die Kids lernten, dass neben dem Wettkampf auch Sozialkompetenz und Teamfähigkeit wichtige Bausteine für den Erfolg sind. Die Erfolge der Schulung im Skywalk-Park sind offensichtlich. An dieser Stelle möchte ich dem ICO-Team herzlich danken und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Euch.“
Hans Schmid
DSV-Wettkampfbeauftragter Nachwuchs
Skisprung / Nordische Kombination
Team- und Mentaltraining
 Britisch Army kl „Das ist eine bemerkenswerte Initiative, die wir mit Sicherheit in Zukunft weiterführen werden.“
Generalleutnant Richard Shirref
Es gab einen Moment, da hing ich ganz oben in den Seilen und meine Krücken lagen ganz weit unter mir. Das war ein sehr schönes Gefühl.“
Private Rory MacKenzie
Mentales Trainevent im ICO Skywalk-Park Allgäu mit Kriegsinvaliden der British Army 2008
Stabilo kl “… es hat alles sehr gut geklappt am Wochenende. Unsere Teilnehmer sprühen vor Energie und Begeisterung. Wobei Respekt natürlich auch dabei ist. Ist schon wirklich beeindruckend und die Landschaft tut dann noch ihr übriges dazu…. es war auf jeden Fall eine tolle Erfahrung. Besser kann’s doch gar nicht sein. Danke, dass alles so gut organisiert war.“
Monika Lougué
Event im Skywalk Park Obertsdorf
mit der Geschäftsführung der Schwan-STABILO Schwanhäußer GmbH & Co. KG